Buscar search
The leading manufacturer of motorcycle batteries around the world.

Noticias

Super Auftakt vor heimischer Kulisse

Der vierte Platz im zweiten Freien Training auf dem Sachsenring war ein gelungener Start ins Wochenende des Deutschland Grand Prix für Sandro Cortese. In der Tageswertung vom Freitag lag der Dynavolt Intact GP-Pilot demnach an sechster Stelle mit dem minimalen Abstand zur Spitze von nur einem Zehntel.

Wie immer am Sachsenring, waren am Freitag bereits die Tribünen und Hänge gefüllt mit vielen Zuschauern. Das Wetter spielte mit, es blieb trocken, wenn auch bei relativ frischen 16°C. Dennoch, der Botschafter der 3,7-Kilometer-Strecke hatte sichtlich Spaß, vor den deutschen Fans zu fahren. Und er fühlte sich wohl auf seiner Kalex, nachdem er mit seiner Intact-Crew beim Setup von Anfang an in die richtige Richtung arbeitete.

Das erste Training beendete Sandro Cortese auf Platz 13, nachdem ihm in der vorletzten Runde der Gang raussprang. 
„Ich bin dann auf Start- und Ziel im vierten Gang angekommen, da war natürlich die letzte Runde kaputt und ich bin von 7 auf 13 durchgerutscht.”

Am Nachmittag übernahm Mika Kallio die Führung, Sandro schnappte sich mit einer 1กฏ25.148-Runde den vierten Platz vorm Tagesschnellsten Sam Lowes. 
„Wir hatten heute Morgen bereits ein sehr gutes Grund-Setup. Später haben wir das bestätigt. Ich konnte viele schnelle Runden fahren und ich fühle mich wohl.”

Wie viel kann man bei 0,079 Sekunden Rückstand noch herausholen? 
„Ich glaube, das habe ich noch nie gesehen, dass 22 Fahrer innerhalb sieben Zehntel liegen. Das heißt morgen beißen! Und sich so schnell wie möglich einschießen.”

Auch Teamchef und Technikdirektor Jürgen Lingg war sehr zufrieden mit Tag eins beim Heimrennen. 
„Es hat heute wirklich schon gut angefangen. Wir haben mit einer Veränderung am Setup anscheinend direkt ins Schwarze getroffen. Sandro war total happy und meinte, dass es ihm relativ leicht fällt. Jetzt hoffen wir, dass es so weiter geht.”

Und wo sieht er noch Steigerungsmöglichkeiten?
„Es ist wirklich abnormal, wie eng das beieinander ist. 25 Fahrer innerhalb einer Sekunde und 15 innerhalb fünf Zehntel. Das ist schon Wahnsinn. Natürlich muss er überall noch zulegen, weil morgen garantiert 1:24er-Zeiten gefahren werden. Darum werden wir jetzt in Ruhe analysieren und schauen, wo nach oben noch Luft ist.”

GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland
Ergebnisse Moto2:

1. Freies Training:
1. Sam LOWES / GBR / Speed Up Racing / SPEED UP - 1กฏ25.027
2. Takaaki NAKAGAMI / JPN / IDEMITSU Honda Team Asia / KALEX - 1กฏ25.067
3. Johann ZARCO / FRA / Ajo Motorsport / KALEX - 1กฏ25.176
:
13. Sandro Cortese / GER / Dynavolt Intact GP / KALEX - 1กฏ25.605

2. Freies Training:
1. Mika KALLIO / FIN / Italtrans Racing Team / KALEX - 1กฏ25.069
2. Dominique AEGERTER / SWI / Technomag Racing Interwetten / KALEX - 1กฏ25.097
3. Jonas FOLGER / GER / AGR Team / KALEX - 1กฏ25.104
4. Sandro Cortese / GER / Dynavolt Intact GP / KALEX - 1กฏ25.148

DUNS Number:530121565.      COPYRIGHT © 2013 DYNAVOLT ALL RIGHTS RESERVED