Buscar search
The leading manufacturer of motorcycle batteries around the world.

Noticias

Zweite Startreihe nach starkem Phillip Island-Qualifying

 
Mit einem souveränen und konstanten Qualifying für das 16. Saisonrennen holte Sandro Cortese am Samstag in Australien nur dreieinhalb Zehntel hinter der Pole den sechsten Startplatz.
Am Samstag präsentierte sich die australische Strecke mit leichter Bewölkung. Kurz vor Beginn des Qualifyings um 16:05 Uhr nachmittags fielen sogar ein paar Regentropfen. Zum Glück blieb es letztendlich trocken, als die Moto2-Piloten die 45-Minuten-Session eröffneten.
Wie ein Uhrwerk lieferte Sandro Cortese vom Dynavolt Intact GP-Team konstant schnelle Rundenzeiten ab. Er fühlte sich sichtlich wohl auf seiner Kalex und machte einen sicheren Eindruck. Das gesamte Training über positionierte er sich an fünfter, sechster Stelle und steigerte seine Zeit nochmals in seiner drittletzten Runde. Mit 1กฏ32.824 verteidigte Sandro seinen Platz in der zweiten Reihe, die er sich morgen mit Maverick Viñales und Tom Lüthi teilen wird. Zu Pole-Mann Tito Rabat fehlten 0,354 Sekunden, bis zur ersten Startreihe betrug der Abstand nur knapp ein Zehntel.
Das Rennen startet am Sonntag zwei Stunden später als sonst, um 14:20 Uhr. Das heißt trotzdem zeitiges Aufstehen für die deutschen Fans, denn durch neun Stunden Zeitverschiebung ist es zu Hause erst 5:20 Uhr morgens!
Sandro Cortese:
„Ich bin viele Runden allein und schnell gefahren und bin echt zufrieden. Am Schluss hat es für die zweite Reihe gereicht. Ich denke, das ist sehr wichtig für das Rennen morgen. Wenn ich einen guten Start hinlege und die ersten Runden gut hinbekomme, dann kann es ein sehr, sehr gutes Rennen werden.”
Jürgen Lingg (Teamchef und Technischer Leiter):
„Es hat heute alles gepasst, vor allem das Timing. Sandro ist wirklich konstant schnelle Zeiten gefahren. Wenn er einmal Windschatten gehabt hätte, wäre eventuell die erste Startreihe möglich gewesen. Aber er ist alle Runden alleine gefahren. Das ist umso besser. Ich bin sehr zufrieden! Wenn er diesen konstanten Rhythmus morgen halten kann, dann landet er ganz weit vorn.”
Tissot Australian Grand Prix
Ergebnisse:
3. Freies Training:
1. Esteve RABAT / SPA / Marc VDS Racing Team / KALEX - 1กฏ32.726
2. Maverick VIÑALES / SPA / Paginas Amarillas HP 40 / KALEX - 1กฏ33.220
3. Mika KALLIO / FIN / Marc VDS Racing Team / KALEX - 1กฏ33.234
:
7. Sandro CORTESE / GER / Dynavolt Intact GP / KALEX - 1กฏ33.394
Qualifying:
1. Esteve RABAT / SPA / Marc VDS Racing Team / KALEX - 1กฏ32.470
2. Johann ZARCO / FRA / AirAsia Caterham / CATERHAM SUTER - 1กฏ32.485
3. Mika KALLIO / FIN / Marc VDS Racing Team / KALEX - 1กฏ32.698
:
6. Sandro CORTESE / GER / Dynavolt Intact GP / KALEX - 1กฏ32.824
DUNS Number:530121565.      COPYRIGHT © 2013 DYNAVOLT ALL RIGHTS RESERVED