Buscar search
The leading manufacturer of motorcycle batteries around the world.

Noticias

Freitag in Aragon ganz nach Plan

 
Sandro Cortese beendete die Freien Trainings an Tag eins im MotorLand Aragon jeweils auf dem 11. und 10. Platz. Der 24-Jährige und seine Dynavolt Intact GP-Truppe legten den Fokus heute auf die Renndistanz und ein geeignetes Setup für Sonntag.
Der erste Trainingstag für den Großen Preis von Aragon fand bei optimalen Bedingungen mit wolkenfreiem Himmel und Temperaturen um die 24° Celsius statt. Die Intact GP-Mannschaft arbeitete am Freitag konzentriert für das Rennen am Sonntag hin. Vor allem hinsichtlich der Reifen wurde auf die Renndistanz und konstante Zeiten, anstatt einer schnellen Runde geschaut.
Im ersten Freien Training am Morgen fuhr Sandro mit einem Reifen-Satz 18 Runden. Am Nachmittag waren es 17 Runden ohne Wechsel. Wichtig war auch, dass er ein gutes Gefühl für seine 600ccm-Maschine auf der spanischen Strecke entwickeln konnte. Die Bestzeit 1กฏ54.814 des Kalex-Piloten bedeutete in der Tagesendwertung beider Sessions schließlich Rang 12.
Neue Reifen mit einer speziellen Dual-Mischung (hart und weich), die Dunlop nach Aragon mitgebracht hat, stehen bei dem Moto2-Team am Qualifying-Tag morgen noch zum Testen auf dem Programm. Sie sollen durch den harten Gummi in der Mitte des Reifens Stabilität beim Bremsen und dank der weichen Außenseiten verbesserten Grip in den Kurven bieten.
Sandro Cortese:
„Wir haben heute schon sehr auf den Sonntag hingearbeitet und viel auf die Renndistanz geschaut. Da kann man auch von der Platzierung her keine Wunder erwarten. Es war trotzdem heute im Großen und Ganzen in Ordnung. Wir sind stabile Rundenzeiten gefahren. Ich fühle mich wohl auf dem Motorrad. Es läuft alles soweit nach Plan. Umso einstelliger es morgen wird, umso besser natürlich.”
Jürgen Lingg (Teamchef und Technischer Leiter):
„Wir haben unseren Fokus heute auf ein gutes Race-Setup gesetzt. Und deshalb sind wir von der Rundenzeit und von der Platzierung her zufrieden. Vor allem auch, weil er diese Zeiten ziemlich konstant fahren konnte. Wir können morgen sicher noch nachlegen, da wir morgens wie mittags fast Renndistanz gefahren sind. Das heißt, wir haben keine neuen Reifen verwendet, einfach um zu schauen, wie sie über die Distanz funktionieren. Die neuen Reifen von Dunlop, mit denen einige gut unterwegs waren, haben wir noch gar nicht probiert. Das machen wir morgen.”

Gran Premio Movistar de Aragón
Ergebnisse:
1. Freies Training:
1. Franco MORBIDELLI / ITA / Italtrans Racing Team / KALEX - 1กฏ54.261
2. Johann ZARCO / FRA / AirAsia Caterham CATERHAM / SUTER - 1กฏ54.277
3. Jonas FOLGER / GER / AGR Team / KALEX - 1กฏ54.606
:
11. Sandro CORTESE / GER / Dynavolt Intact GP / KALEX - 1กฏ55.041
2. Freies Training:
1. Esteve RABAT / SPA / Marc VDS Racing Team / KALEX - 1กฏ53.838
2. Johann ZARCO / FRA / AirAsia Caterham CATERHAM / SUTER - 1กฏ54.101
3. Mika KALLIO / FIN / Marc VDS Racing Team / KALEX - 1กฏ54.145
:
10. Sandro CORTESE / GER / Dynavolt Intact GP / KALEX - 1กฏ54.814
DUNS Number:530121565.      COPYRIGHT © 2013 DYNAVOLT ALL RIGHTS RESERVED