Buscar search
The leading manufacturer of motorcycle batteries around the world.

Noticias

Schwieriges Sachsenring-Qualifying

 
Nachdem Sandro Cortese die drei Freien Trainingssitzungen als Gesamtfünfter beendete, war am Samstagnachmittag im Qualifying für sein Heimrennen auf dem Sachsenring nur der 21. Startplatz drin.
Ernüchterung machte sich breit in der Dynavolt Intact GP-Box, als gewiss war, dass Sandro am morgigen Sonntag von Platz 21 aus der siebten Reihe in den Großen Preis von Deutschland starten müsse. Der Tag hatte so gut angefangen - mit der fünftschnellsten Zeit im dritten und letzten Freien Training.
Allerdings war es dem Botschafter des Sachsenrings einfach nicht möglich, seine 1กฏ25.361 vom Vormittag im Qualifying zu schlagen. Das warum und wieso muss noch genau analysiert werden. Eines ist aber klar, im Rennen kann alles anders kommen. Das Team hat noch ein paar Ideen parat und Sandro wird alles geben, um seinen heimischen Fans eine tolle Show zu bieten.
12:20 Uhr geht es los, dann preschen 35 Fahrer der Moto2-Klasse im neunten Saisonrennen in die erste Kurve und kämpfen über 29 Runden um die letzten WM-Punkte vor der Sommerpause.
Sandro Cortese:
„Heute Morgen hatte alles geklappt, wir waren wieder auf Platz fünf. Ich bin im Qualifying zwar an meine Rundenzeit herangekommen, konnte mich aber nicht effizient verbessern. Wenn man so eng beieinander liegt, muss einmal eine ganz schnelle Runde dabei herausspringen, um weit nach vorne zu fahren. Und das war heute nicht möglich. Wir haben in allen Sektoren verloren, jetzt müssen wir schauen, woran es lag. Der Durchschnittspeed ist eigentlich ganz ok. Eine bessere Rundenzeit war aber einfach nicht möglich.”
Jürgen Lingg (Teamchef und Technischer Leiter):
„Ich kann es selber nicht so richtig verstehen, ehrlich gesagt. Heute Morgen hat alles gut ausgeschaut und auch im ersten Run im Qualifying. Dann haben wir neue Reifen montiert und ab da ging nichts mehr. Dann haben wir noch einmal die Reifen getauscht, aber es ging einfach nicht vorwärts. Es ist halt eine trickreiche Strecke, auf der muss man es laufen lassen und smooth fahren. Vielleicht wollte Sandro zu viel und hat damit genau das Gegenteil erreicht. Aber jetzt lassen wir den Kopf nicht hängen. Wir haben auch noch Ideen für morgen und dann werden wir das Beste daraus machen.”

eni Motorrad Grand Prix Deutschland
Ergebnisse:
3. Freies Training:
1. Dominique AEGERTER / SWI / Technomag carXpert / SUTER - 1กฏ24.673
2. Mika KALLIO / FIN / Marc VDS Racing Team / KALEX - 1กฏ24.747
3. Jordi TORRES / SPA / Mapfre Aspar Team Moto2 / SUTER - 1กฏ25.211
:
5. Sandro CORTESE / GER / Dynavolt Intact GP / KALEX - 1กฏ25,361
Qualifying:
1. Dominique AEGERTER / SWI / Technomag carXpert / SUTER - 1กฏ24.761
2. Mika KALLIO / FIN / Marc VDS Racing Team / KALEX - 1กฏ24.885
3. Esteve RABAT / SPA / Marc VDS Racing Team / KALEX - 1กฏ25.032
:
21. Sandro CORTESE / GER / Dynavolt Intact GP / KALEX - 1กฏ25,730
DUNS Number:530121565.      COPYRIGHT © 2013 DYNAVOLT ALL RIGHTS RESERVED